DE | EN

LACK UND LEDER WAR GESTERN – LODEN UND EDELSTAHL IST HEUTE

Geposted von am

„JEDERMANN“ - Die neue Wiener Uhrenmarke hat passend zum Oktoberfest- bzw. Wiener Wiesn Start vier Mitglieder seiner Uhrenfamilie – Christian, Freda, Andreas und Ida – im ausgefallenen Lodenlook (100% Tiroler Merinowolle) designed. Das Wiener Start-up, welches seit 1. August 2018 seine Online-Pforten geöffnet hat, hat sich zum Ziel gesetzt, hochqualitative Uhren mit Schweizer Werken und Saphirgläsern zu einem angemessenen Preis auf den Markt zu bringen. Auf Zwischenhändler wird bewusst verzichtet; vertrieben ausschließlich über den eigenen Online-Shop und einen Concept-Store.

 

O‘ Zapft is! oder besser gesagt O‘ Gschnoit is! ...die Lodenarmbänder der jungen Wiener Uhrenmarke JEDERMANN. Passend zum Oktoberfest- bzw. Wiener Wiesn Start legt das Start-up jedem Trachtenbegeisterten seine kleine aber feine Kollektion an Lodenarmbändern ans Herz. Erhältlich in den Farben Rot, Blau, Grau und Grün ergänzen die Uhren stilvoll jedes Trachtenoutfit und sind das Trend-Accessoire dieses Herbstes. Ob zum Dirndl oder zur Lederhose präsentieren sich die Zeitmesser als Komposition moderner Tradition.

Die Lodenarmbänder werden verantwortungsvoll und umweltbewusst in einer Tiroler Manufaktur aus 100% Merinowolle produziert. Ein eigens entwickeltes Walkverfahren ermöglicht es, nur mit reinem Wasser zu walken.

 

                                              

Viel Feuchtigkeit, Druck, Reibung und Wärme ebenso wie die Dauer des Walkprozesses sind entscheidend für die entstehende Walklodenqualität. Die Rückseite der Armbänder ist mit feinem Leder ausgestattet und schmiegt sich perfekt an jedes Handgelenk.

Bei der Namensgebung der Uhren ließen sich die Gründer durch Namen der österreichischen Kultur-, Politik- und Literaturgeschichte inspirieren. Christian JEDERMANN, Freda JEDERMANN, Andreas JEDERMANN und Ida JEDERMANN sind nur vier, von insgesamt 19 Mitglieder der JEDERMANN-Produktfamilie.

Wir wollen kurz darauf verwenden euch die vier Zeitmesser im Lodenlook – Christian, Freda, Andreas und Ida – etwas besser vorzustellen:

 

Christian JEDERMANN

                                              

 Mit Christian geht es steil bergauf. Er sorgt für Höhenflüge auf allen Ebenen. Das schlichte aber elegante Gehäuse vereinigt sich mit dem weichen Lodenarmband aus 100% reiner Merinowolle zu einer Komposition moderner Tradition. Das satte Grün des, in einer Tiroler Manufaktur hergestellten, Lodenstoffes erinnert an die duftenden Sommerwiesen, auf denen nur die kräftigsten Bullen grasen. Durch seinen starken Charakter und seine entspannte Art behält er die Nerven, wo sie andere verlieren.

 

Freda JEDERMANN

                                  

Freda ist verwandt mit Wiesen, Wald und Weiten. Alles ist gut, wie es aus den Händen der Natur kommt. So auch der, in einer Tiroler Manufaktur, aus 100% reiner Merinowolle hergestellte Lodenstoff. Das weiche graue Lodenarmband präsentiert sich mit dem schlichten aber eleganten Gehäuse selbstsicher und zielstrebig. Freda ist ihrer Zeit voraus und die ideale Begleiterin zu jedem Look.

 

Andreas JEDERMANN

                                              

 In Andreas Loden…ähm…lodert das Feuer der Freiheit. Das schlichte aber elegante Gehäuse und das weiche Lodenarmband aus 100% reiner Merinowolle verkörpert den modernen Widerstand urbaner Zeitmessung. Das satte Rot des in einer Tiroler Manufaktur hergestellten Lodenstoffes ist Sinnbild modischer Unabhängigkeit. Getreu seinem Motto: „Wer nicht selbst die Zeit in die Hand nimmt, wer nicht selbst die Zeit gestaltet, dem wird sie gestaltet.“

 

IDA JEDERMANN

 

                                              

Ida zieht es in die Ferne - ihre Leidenschaft ist das Reisen. Das schlichte aber elegante Gehäuse mit weißem Ziffernblatt und das weiche Lodenarmband aus 100% reiner Merinowolle verkörpert ihre ungebrochene Abenteuerlust und Risikolaune. Das satte Blau des, in einer Tiroler Manufaktur hergestellten, Lodenstoffes ist Sinnbild für den strahlenden Himmel und das weite Meer. Ob zu Lande zu Wasser oder in der Luft - Ida ist eine wahre Weltenbummlerin.

 

Noch ein paar Loden-Eindrücke

Über JEDERMANN

JEDERMANN wurde 2018 in Wien gegründet. Hinter dem Unternehmen stehen die vier Wiener Gründer Achim, Christoph, Patrick und Philipp – vier Freunde mit unterschiedlichen Lebenswegen und Erfahrungen. Sie verbindet ein gemeinsames Interesse: JEDERMANN. JEDERMANN teilt die Begeisterung und Leidenschaft für Uhren und die Vision eine elegante, aber erschwingliche Uhr zu entwickeln, ohne dabei auf hochwertige Materialien und Komponenten zu verzichten.

 

← Älterer Post Neuerer Post →



Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen